Die Kepler-Schule beim Fest der Kiez AG

Bei schönem Wetter feierten Ende August Nachbar*innen in der Hänselstrasse das Fest der Kiez AG Köllnische Heide. Mit einem Stand dabei waren die Keplers Aktive Eltern wieder gemeinsam mit dem Team Bildung in Bewegung (Imageprojekt). Die Eltern der Schule stellten ihre Arbeit vor, das Team Bildung in Bewegung hatte für Besucher*innen des Standes ein neues „Suchsel“ bereit gestellt, bei dem man waagerecht und senkrecht versteckte Wörter im Buchstabenmeer finden muss, zum Beispiel „Freizeitbereich“, „Lernunterstützung“,oder „Projektwoche“. Kleine und große Gäste suchten wieder eifrig nach den versteckten Begriffen, um schlussendlich ein kleines Geschenk für ihren Erfolg zu erhalten.

Besuch gab es auch von Bezirksbürgermeister Martin Hikel, der miträtselte und sich – mit Knopf im Ohr – interessiert den Kepler-Imagefilm ansah.

zurück