Unser Hof wird schöner

Der Hof der Kepler-Schule soll neu gestaltet werden. Der Planungsprozess im Projekt „Beteiligungsorientiertes Konzept zur Neugestaltung des Hofes der Kepler-Schule“ hat bereits begonnen. An der Planung beteiligt sind Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, auch Eltern und Lehrkräfte können sich einbringen. Zuerst gab es Exkursionen zu Berliner Schulen, um Anregungen für interessant gestaltete Schulhöfe zu bekommen. Dann erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen Ideen und Pläne zur Gestaltung des Hofs.

Am 19.5.2017 wurden die Ideen in der Aula der Schule präsentiert. Auch ein Vertreter von „“Grün macht Schule““ und des Bezirksamts Neukölln waren gekommen, um sich die Ideen anzuschauen. Die Landschaftsarchitektinnen von Büro Dagmar Gast (Landschaftsarchitekten BDLA) sammelten die wichtigsten Ideen ein und planen auf dieser Grundlage weiter. Mit dem Bau begonnen werden soll sehr wahrscheinlich in 2018. Finanziert wird das Vorhaben aus dem Baufonds im Programm Soziale Stadt.

 

 

zurück