Topf mit Holunderblüten für den späteren Sirup
Holunderblüten-Ernte auf dem Schulhof

In der vergangenen Woche „ernteten“ die Schüler*innen im WP-Kurs Schulgarten die Holunderblüten auf dem Hof der Kepler-Schule. Gemeinsam planten sie im Anschluss die Herstellung von Sirup. Nach der Vorbereitung wurden die Pläne in der Lehrküche in die Praxis umgesetzt. Über 15 Flaschen Holundersirup waren das Ergebnis der Aktion. Auch die Geschmacksprobe durch anderen Schüler*innen und Lehrkräfte wurde mit Bravur bestanden. Herstellung des Sirups

Flaschen mit Sirup

zurück

Kepler-Schule Neukölln | Zwillingestraße 21-29 | 12057 Berlin

komm. Schulleiter:   Hr. Seewald   |   stellv. Schulleiterin:   Fr. Würsching
Sekretariat:   Fr. Frank   |   Telefon:   030 221994400   |   E-Mail:   sekretariat@kepler.schule.berlin.de

X
X