Team beim Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür – Entdecken wir es weiter geht!

Am 20. Januar fand der jährliche Tag der offenen Tür an der Kepler-Schule statt. Am Vormittag entdeckten die Schüler:innen der benachbarten Grundschulen die Kepler-Schule. An über 10 Stationen konnten sie begleitet von ihren Lehrer:innen und Erzieher:innen einen Einblick in die Schwerpunkte der Schule gewinnen. Im Kunstraum konnten die Besucher:innen beim Fadendruck aktiv werden, im Gewi-Raum stellten sie sich geografischen und historischen Rätseln und im Nawi-Bereich gab es bei spannenden Experimenten viele Aha-Momente. Außerdem wurden das Coach-Projekt, die Werkstätten, die Fächer Deutsch, Mathe und Fremdsprachen und das sportliche Angebot der Schule mit dem Alleinstellungsmerkmal des Tauchprojektes vorgestellt.

Am Nachmittag waren Schüler:innen, Eltern und Kooperationspartner:innen zu einem Markt der Möglichkeiten eingeladen. In der Aula der Kepler-Schule konnten sich die Gäste nach der Begrüßung durch Schulleiterin Nadine Düppe an unterschiedlichen Stationen informieren und einen Eindruck von Besonderheiten der Schule erlangen. Besonders interessiert wurde zum Beispiel an den Ständen zur Bienen-AG oder dem College-Projekt nachgefragt.

Die Kepler-Schule bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch sowie den Schüler:innen, Lehrkräften und Mitarbeiter:innen, die den Tag geplant und realisiert haben.

Holzwerkstatt Experimentieren Gewi-Fachbereich Coach-Projekt Waffeln backen in der Lehrküche Fadendruck im Kunstraum Bienen-AG Team beim Tag der offenen Tür

zurück

Kepler-Schule Neukölln | Zwillingestraße 21-29 | 12057 Berlin

Schulleiterin:   Nadine Düppe
Sekretariat:   Sylvia Frank   |   Telefon:   030 221994400   |   E-Mail:   sekretariat@kepler.schule.berlin.de

X
X